Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aaca8/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
11.1.11
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Juni 2018, 19:57:46
30906 Beiträge in 511 Themen von 29 Mitglieder
Neuestes Mitglied: adminster
Aurakanal  |  dein hier und jetzt  |  sag ungesagtes  |  11.1.11 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
Autor Thema: 11.1.11  (Gelesen 4142 mal) Mister Wong Del.icio.us FaceBook Stumble Upon Google Bookmarks Technorati Yahoo My Web
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« : 11. Januar 2011, 17:42:57 »

hat eigentlich jemand von Euch das heutige phänomenale Datum 11.1.11 gewürdigt
wenn möglich um 11 uhr 11 ?

Ich werd das jetzt mit einer kleinen Bierzeremonie nachholen  Grinsend
hab noch Weihnachtsbier übrig
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
homo norimbergensis
*****
Beiträge: 2034

Aurakanal-Preise:
Brennender Weihnachtsbaum



Offline Offline

« Antwort #1 : 11. Januar 2011, 18:33:09 »

ich warte bis zu 11.11.11  11uhr11 Grinsend
Gespeichert

Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
leo
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1335




Offline Offline

« Antwort #2 : 11. Januar 2011, 18:38:44 »

Die naechste Moeglichkeit waere dann der 20.11.2011 um 20:11 Uhr.  Lachen
Gespeichert

Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"

"Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal!..."
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« Antwort #3 : 12. Januar 2011, 12:02:58 »

ich warte bis zu 11.11.11  11uhr11 Grinsend

der scheidet aus
der gehört den Narren   

Ihr habt ihn also nicht gewürdigt  Weinen
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4587




Offline Offline

« Antwort #4 : 23. Januar 2011, 12:59:29 »

o gott, da wollte ich mich mit meiner dazumal besten freundin verabredet haben in unserem alten stammcafé!
hatten wir vor 20 jahren verabredet.

wieder eine beste freundin, die mir verloren gegangen ist. Unentschlossen
letztens bekam ich von ihr einen "Jahresbrief", ist das nicht furchtbar.
ich finde so massen-jahresbriefe, in denen man natürlich immer nur seine eigene existenz
bejubelt, total daneben. habt ihr auch schonmal sowas von euren freunden gekriegt?
bis dahin kannte ich sowas nur von der älteren generation und da konnte ich das irgendwie
besser akzeptieren - andere generation eben. aber meine frühere beste freundin?
grauslig.
ich habe mir aber eine dementsprechende mail, mich in zukunft mit sowas zu verschonen,
verkniffen.
Gespeichert
albertine
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5524


WWW

Offline Offline

« Antwort #5 : 23. Januar 2011, 13:25:44 »

was ist ein jahresbrief?
Gespeichert

"bananarama"
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4587




Offline Offline

« Antwort #6 : 24. Januar 2011, 22:36:20 »

ein jahresbrief ist ein schreiben, in dem man erzählt, was im letzten jahr alles in der familie passiert ist.
da er im januar an alle freunde und bekannte verschickt wird (in kopierter oder gemailter form), handelt es sich meist
um lobeshymnen auf sich selbst.
man erfährt z.b., wie toll das klaviervorspiel bei tochter xy war, welche beruflichen erfolge man zu verzeichnen hatte, und einem wird augenzwinkernd erzählt, dass man
ja jetzt lauter dinge tut, die man früher spießig fand. hi. hi.
kurz und gut: ein bürgerliches selbstvergewisserungsmedium, nur meist nicht so gut geschrieben wie memoiren oder autobiographien und daher sterbenslangweilig.
soll wohl den persönlichen kontakt ersetzen und lässt in mir auch jede lust dazu ersterben.
Gespeichert
albertine
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5524


WWW

Offline Offline

« Antwort #7 : 24. Januar 2011, 23:23:09 »

ah, verstehe, stimmt, dann habe ich sowas auch schon mal bekommen,
per mail. wusste aber nicht, dass das ein bürgerlicher brauch ist und hab
mir damals nur grimmig gedacht, wenn das früchtchen glaubt, dass es mit
diesem läppischen serienschreiben unsere freundschaft zum nächsten level
gehievt hat, wird es sich bald wundern....
Gespeichert

"bananarama"
homo norimbergensis
*****
Beiträge: 2034

Aurakanal-Preise:
Brennender Weihnachtsbaum



Offline Offline

« Antwort #8 : 25. Januar 2011, 00:05:53 »

das gibts bestimmt irgendwo als vordruck.......so wie fotobücher bei aldi.

wenn man allerdings von ein und derselben person über 20 jahre die jahresbriefe sammelt, hat man einen guten überblick über dessen kreuzfahrten und richtungsänderungen im leben.
Gespeichert

Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
leo
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1335




Offline Offline

« Antwort #9 : 25. Januar 2011, 11:24:15 »

Na Hilfe. Auf so eine Idee wuerde ich gar nich kommen. Ich lege doch nicht einmal im Jahre Rechenschaft ab was so passiert ist. Wenn ich es demjenigten nicht eher erzaehlt habe dann hat das mit Sicherheit einen  Grund.
Gespeichert

Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"

"Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal!..."
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4587




Offline Offline

« Antwort #10 : 30. Januar 2011, 00:08:02 »

 Lachen
Gespeichert
heizprofi
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4476




Offline Offline

« Antwort #11 : 01. Februar 2011, 22:34:06 »

heute bin ich in schreiberlaune.... ich glaube mir fällt noch mehr ein..... Zwinkernd
Gespeichert
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4587




Offline Offline

« Antwort #12 : 06. Februar 2011, 00:11:06 »

ah, da hast du also endlich deinen jahresbrief fertig geschrieben und verschickt, oder?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben
Aurakanal  |  dein hier und jetzt  |  sag ungesagtes  |  11.1.11 « vorheriges nächstes »
    Gehe zu: