Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
09. September 2010, 23:41:58
24817
Beiträge in
381
Themen von
30
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Teddybär
Übersicht
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Aurakanal
|
privatschmerzen und -freuden
|
arbeiten gehen
|
Wohnen im Ausland, arbeiten in Deutschland
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
3
...
7
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Wohnen im Ausland, arbeiten in Deutschland (Gelesen 828 mal)
leo
Wohnen im Ausland, arbeiten in Deutschland
«
:
11. Januar 2010, 12:53:56 »
Es sieht so aus das meine Zeit hier dem Ende entgegen geht und wir zurueck nach D muessen. Ich will das zwar nicht aber im Moment muss ich froh sein ueberhaupt ein Angebot zu bekommen. Wie dem auch sei Arbeitsort waere grenznah und unsere Idee ist es in die Niederlande zu ziehen und nur in Deutschland zu arbeiten. Weiss da zufaellig jemand was wo man sich genauer informieren kann auch bezueglich Steuerkram usw?
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Juliane
Gast
Re: Wohnen im Ausland, arbeiten in Deutschland
«
Antwort #1 :
11. Januar 2010, 15:20:43 »
Mit Erfahrungen aus den privaten Bekanntenkreis p.ä. kann ich nicht dienen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß man gerade darüber im Internet einiges finden wird. Solche Konstellationen gibt es mittlerweile ja immer häufiger.
Viel Glück!
PS. Ich habe den vagen Eindruck, daß es mit Belgien als Wohnort nicht so übel sein soll - aber das ist wohl für euch zu weit entfernt, sonst hättest du es sicher erwähnt.
leo
«
Antwort #2 :
11. Januar 2010, 16:07:12 »
Bis Belgien waeren es rund 60 km, Niederlande nur 35 das muesste sich dann schon deutlich lohnen. Internet bin ich auch schon dabei, ist immer nur das Problem einen gescheiten Suchbegriff zu finde. grrr
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
«
Antwort #3 :
11. Januar 2010, 16:24:43 »
back from the ussr.........
soviel ich von einem meiner nachbarn weiss ( holländer, der in einer nürnberger it-firma arbeitet) ist es kein vorteil den wohnsitz in nl zu haben und in d zu arbeiten..........ich meine da ist wirklich eher belgien interessant.
........aber diese eklig süssen belgischen pralinen, wo´s doch in holland so leckere kekse gibt
also holland......schon der kekse wegen.
Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
Seiltänzerin
«
Antwort #4 :
11. Januar 2010, 20:19:26 »
als schokofan musss ich da gründlich widersprechen! es gibt in belgien ganz tolle chocolatiers, die tolles schokozeug brauen! und die muscheln sind auch sehr lecker und die pommes und und und - die belgier sollte man nicht unterschätzen.
warum denn überhaupt die idee in einem anderen land zu leben als zu arbeiten, leo? ich wär ja froh, wenn ich nicht mehr pendeln müsste.
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
«
Antwort #5 :
11. Januar 2010, 20:22:09 »
naja.........wenn du mal eine million im jahr versteuern musst, überlegst du dir das auch.
Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
Seiltänzerin
«
Antwort #6 :
11. Januar 2010, 20:27:35 »
du glaubst gar nicht, wie gern ich mir DAS überlegen würde! aber ich heiße halt nicht sloterdijk.
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
«
Antwort #7 :
11. Januar 2010, 20:30:47 »
ich seh schon, du hast ein neues feindbild
nicht mal dieter bohlen macht das. der zahlt brav seine steuern hier.....schäm dich
heizprofi
«
Antwort #8 :
11. Januar 2010, 22:02:54 »
belgien hat eine ziemlich tolle kultur und musikszene....von holland hab ich das noch nicht gehört. aber ehrlich gesagt kann ich die länder nicht recht unterscheiden.
Seiltänzerin
«
Antwort #9 :
11. Januar 2010, 23:18:58 »
Zitat von homo norimbergensis, 11. Januar 2010, 20:30:47
nicht mal dieter bohlen macht das. der zahlt brav seine steuern hier.....schäm dich
überlegt hat er aber sicher vorher auch. und von nichts anderem war ja die rede.
leo
«
Antwort #10 :
12. Januar 2010, 10:59:08 »
Naja es geht einmal darum ob man nicht doch den einen oder andern Euro an Steuern sparen kann wobei das wahrscheinlich eher nicht so gravierend sein wird. Mehr ist es ein Problem der Schule. Mein Kleiner spricht franzoesisch, englisch und etwas russisch aber kein deutsch. Bei meiner Frau ist es das auch so. Eine internationale Schule koennen wir uns in D nicht leisten und die Idee ist das es vielleicht in Niederlanden oder Belgien einfacher ist da ja zumindest in Belgien franzoesisch Landessprache ist. Natuerlich abhaengig in welchem Teil man ist. Zum anderen sind vielleicht auch die Jobchancen besser. Im Moment ist das alles nur eine Idee, inwieweit sich das machen laesst wird sich zeigen. Zur Zeit weiss ich nur das mein Expat-Vertrag Ende Maerz auslaeuft, die Situation im Lande hier eher schlecht ist so das es keine Verlaengerung geben wird (es sei den es geschieht ein Wunder) und die Firma in D sich heftig umstrukturiert und Leute rausschmeisst. Was am 1.4. sein wird da habe ich keine Ahnung. Theoretisch muesste ich da wieder in D arbeiten es ist aber alles drin, von Verlaengerung hier, Angebot fuer ein anderes Land, Arbeit in D bis zur Abfindung und tschuess.
Juliane
Gast
«
Antwort #11 :
12. Januar 2010, 21:32:29 »
Zunächst drücke ich mal alle verfügbaren Daumen, daß das in den beiden letzten Worten Angedeutete praktisch ausscheidet.
Und wenn die Liste auf die Weise schon etwas kürzer geworden ist - welche der anderen Möglichkeiten wäre dir /euch denn am liebsten?
Die familiär vorhandenen Sprachen sind schon mal ein Pfund, mit dem sich zukünftig bestimmt wuchern läßt.
leo
«
Antwort #12 :
27. Februar 2010, 09:01:41 »
So nach langer Zeit Ruhe habe ich gesternabend telefonisch meinen Recall aus der Ukraine bekommen. Das heisst erstmal das ich am 01.04. irgendwo anders bin. Wo weiss ich noch nicht da noch kein Jobangebot vorliegt, das soll aber in den naechsten Tagen kommen. Jetzt heisst es den Umzug zu organisieren was natuerlich toll ist wenn man nicht genau weiss wohin, aber es duerfte aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal Deutschland sein. Am Montag muss ich eh erstmal verhandeln das die Firma die Wohnung hier weiterbezahlt bis Ende Juni oder eine andere Loesung findet, ich will ungern die Schule fuer Junior wechseln so mitten im Jahr. Mal ganz abgesehen das es nicht so einfach wird eine Schule in D zu finden die einen Sprachservice anbietet da er ja kein deutsch spricht. Mal abgesehen davon das wir ja auch eine Wohnung brauchen. Es gab schon mal vorsichtige Zustimmung das man grosszuegig sein will , sprich die Firma bezahlt mir erstmal irgendwas am neuen Ort bis ich eine Wohnung gefunden habe und evt. auch die Wohnung in Kiev fuer meine Familie. Das muss jetzt aber noch in trockne Tuecher. Wenn nicht wird es hektisch wenn ja nur unruhig und wie gesagt ein Job waere auch nicht schlecht.
leo
«
Antwort #13 :
10. März 2010, 07:48:55 »
Ein kleiner Schritt vorwaerts, die Wohnung wird bis Ende Juni bezahlt.
Ondra
Gast
«
Antwort #14 :
10. März 2010, 10:06:21 »
Zitat von leo, 10. März 2010, 07:48:55
Ein kleiner Schritt vorwaerts, die Wohnung wird bis Ende Juni bezahlt.
Das ist doch schon mal positiv!
Seiten:
[
1
]
2
3
...
7
Drucken
Aurakanal
|