Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. September 2010, 23:32:10
24816 Beiträge in 381 Themen von 30 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Teddybär
Aurakanal  |  privatschmerzen und -freuden  |  liebe  |  alte lieben « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten
Autor Thema: alte lieben  (Gelesen 592 mal) Mister Wong Del.icio.us FaceBook Stumble Upon Google Bookmarks Technorati Yahoo My Web
heizprofi

« Antwort #30 : 21. Dezember 2009, 12:43:12 »

na wahrscheinlich macht man es sowieso niemanden recht. wenns den eltern gefällt....ich hätte dem namen wahrscheinlich zugestimmt.
albertine
Administrator

« Antwort #31 : 21. Dezember 2009, 13:47:13 »

...........ich glaube fast, dass man mit grossartigen beziehungen nie so richtig abschliessen kann.

ich glaube, das hängt allein davon ab, wie und warum eine beziehung zu ende ging.
manchmal hat man auch abgeschlossen und weiss es noch nicht. man hat den kopf dann so randvoll mit
selbstgestrickten illusionen und einen völlig verschwommenen blick auf das zurückliegende, dass man gar
nicht merkt,wie weit man sich in wirklichkeit schon entfernt und entwickelt hat.
dafür kann das aufwärmen manchmal gut sein, es lüftet
die schleier, ob man will oder nicht.

und die müssen weg, bevor man sich wirklich wieder auf jemanden einlassen kann.

albertine
Administrator

« Antwort #32 : 21. Dezember 2009, 13:57:05 »

die unglücklichste liebesgeschichte meines lebens sich nun zum dritten mal in folge bei mir gemeldet ....... das ist jetzt 11 jahre her, das erste mal meldete er sich nach 2 jahren, dann nochmal 7 jahre später und jetzt wieder. soll ich mich nun geschmeichelt fühlen oder ist das einfach nur peinlich von ihm?....

es gibt zwei möglichkeiten. entweder warst du für ihn auch sehr wichtig und er hat immer wieder mal zeiten,
in denen er sich zu dir hingezogen fühlt und ....nein, ach was, eigentlich läuft alles auf ein hinaus: immer, wenn
es ihm schlecht geht, denkt er an dich und glaubt, dass du eigentlich die richtige gewesen sein musst, was
wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass er sich von dir grenzenlos geliebt fühlte. jedenfalls wenn es bei dem
unglücklich nicht um schicksalhaftes ging (er war priester, söldner o.ä.), sondern darum, dass er deine
liebe und dich nicht so behandelt hat, wie du es verdient hättest.

so eine art katzenjammer, weil man es versaut hat und denkt, wie gut man es doch mal hatte bei
jemandem, den man früher oft nicht zu schätzen wusste.

Seiltänzerin

« Antwort #33 : 21. Dezember 2009, 15:47:09 »

ich finde kurt ja eher ein bißchen zu humorig.

aber grundsätzlich geht mir diese betonte schlichtheit in vielen bereichen

ja, genau das meinte ich auch, konnte es nur nicht so ausdrücken: kurt ist so betont witzig.
aber ansonsten finde ich die namen heutiger kinder eben grad nicht schlicht, sondern sehr pompös und betont individuell. es muss meist alttestamentarisch sein und dann noch was internationales dazu... dann kommt eben sophia-lou schmidt dabei heraus..
Seiltänzerin

« Antwort #34 : 21. Dezember 2009, 15:58:34 »

es gibt zwei möglichkeiten. entweder warst du für ihn auch sehr wichtig und er hat immer wieder mal zeiten,
in denen er sich zu dir hingezogen fühlt und ....nein, ach was, eigentlich läuft alles auf ein hinaus: immer, wenn
es ihm schlecht geht, denkt er an dich und glaubt, dass du eigentlich die richtige gewesen sein musst, was
wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass er sich von dir grenzenlos geliebt fühlte. jedenfalls wenn es bei dem
unglücklich nicht um schicksalhaftes ging (er war priester, söldner o.ä.), sondern darum, dass er deine
liebe und dich nicht so behandelt hat, wie du es verdient hättest.

so eine art katzenjammer, weil man es versaut hat und denkt, wie gut man es doch mal hatte bei
jemandem, den man früher oft nicht zu schätzen wusste.

ja, sowas wird es sein, es war grenzenlose verliebtheit und das auf den ersten blick und auch beidseitig (was schon die gefahr des mythos in sich trägt, auch auf meiner seite) - es ist übrigens derjenige, den ich dann "bestalkt" hatte, als ich so fallengelassen wurde ins nichts, aber das sagte ich schon, oder? früher habe ich darauf reagiert bzw. blieb mir auch kaum was anderes übrig, denn er rief schlichtweg an. jetzt versucht er es per skype-anfrage: "XY sagt hallo!" .... darunter steht dann: "Kennst Du diese Person? Falls nicht, überlege Dir genau, ob Du Kontakt aufnehmen willst". manchmal sind programme gar nicht so doof. jedenfalls lehne ich den kontakt grad nicht ab, ich blocke ihn auch nicht und ich akzeptiere ihn auch nicht. das scheint mir das schlimmste zu sein, dieses nichts. und genau in dem moment, in dem ich sowas sage/denke, finde ich schon wieder, dass ich dem zuviel wichtigkeit beimesse und dass es auch nicht zu meiner vorweihnachtlichen friedlichen stimmung passt. ("das schlimmste" etc...) vielleicht sollte ich ihn nur locker auflaufen lassen?
Seiten: 1 2 [3] Nach oben
Aurakanal  |  privatschmerzen und -freuden  |  liebe  |  alte lieben « vorheriges nächstes »
    Gehe zu: