Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. September 2010, 23:03:24
24799 Beiträge in 381 Themen von 30 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Teddybär
Aurakanal  |  mensch und planet  |  der sinn des lebens  |  der wetterthread « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13 Nach unten
Autor Thema: der wetterthread  (Gelesen 1504 mal) Mister Wong Del.icio.us FaceBook Stumble Upon Google Bookmarks Technorati Yahoo My Web
leo

« Antwort #105 : 12. Februar 2010, 13:11:26 »

Also ich weiss jetzt nicht genau ob ich es schon mal , vielleicht beilaeufig, erwaehnt habe aber ich bin kein Freund des Winters. Hier sind es -6 Grad und die Strassen verwandeln sich gerade von voll mit Schneemehl zu Strassen mit geschlossener Schneedecke. Ich mein ich wohn im Stadtzentrum von Kiew- meine Guete Ärgerlich

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
homo norimbergensis

Aurakanal-Preise:
Brennender Weihnachtsbaum

« Antwort #106 : 13. Februar 2010, 11:43:04 »

hi

bei uns hats knapp unter null grad bei diffusen sonnenschein und schneefall.
ich muss gestehen, dass ich diesem winter inzwischen positives abgewinnen kann.
hätte ich nicht vor 2 jahren meine langlaufausrüstung weggeworfen, dann würde ich jetzt nicht durch den winterwald wandern, sondern langlaufen.

Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
heizprofi

« Antwort #107 : 14. Februar 2010, 10:36:08 »

mich macht das wetter schon lange fertig! nichts kann man so richtig machen und hängt die meiste zeit in der bude. das hartverdiente geld jagt man zum schornstein hinaus. da ich weiter draußen wohne kann ich mich abends kaum verabreden, da ich dazu mit dem fahrrad fahren müßte, was nicht geht. der bus fährt nicht lange genug und mit dem auto muß man ja abstinent bleiben. in meinem garten ist nichts los und wandern kann ich auch nicht richtig, da ich keine passenden schuhe habe. meine neuen wanderschuhe haben sie mir wieder weggenommen, wegen eines "materialfehlers". außerdem hatte ich mich ja  schuhmäßig bereits auf das frühjahr eingestellt. es ist ein kreuz mit dem winter! und das autofahren ist ja auch kein vergnügen! gestern auf der autobahn habe ich todesängste gehabt! weniger wegen der angefrorenen fahrbahn sondern wegen den monstertruckdrivern. wenn man mal einen überholen wollte mit 85 kmh setzte sich sofort ein anderer hinter einen und fuhr mir 90 kmh fast bis zur stoßstange auf. und dann noch lichthupe. die fahrbahn war vereist! da muß man dann also noch schneller fahren. eigentlich hätten aber alle nur maximal 50 fahren sollen, theoretisch und vernünftig gedacht. irgendwann hab ich das überholen aufgegeben und bin dann nur noch rechts geblieben...als einziger pkw. zwischen den lkw`s fahre ich aber nicht gerne. man sieht ja nicht was da weiter vorne womöglich alles gerade passiert.
heizprofi

« Antwort #108 : 14. Februar 2010, 11:42:21 »

manche gastwirte kommen jetzt auf eigenwillige ideen.

albertine
Administrator

« Antwort #109 : 14. Februar 2010, 12:31:58 »

das hartverdiente geld jagt man zum schornstein hinaus.

Lachen ich bin mir allmählich gar nicht mehr so sicher, ob du wirklich ein heizer bist.
eine vergleichbare einstellung zu diesem thema kenne ich nur von meinem opa,
der uns früher auch im kältesten winter  heimlich den hauptschalter der heizung umlegte,
damit wir endlich aufhören mit dem kostspieligen luxus...
und neuerdings von meinem ältesten sohn, der nach jahren der unbekümmerten
marderei ein echtes schreckensregiment in seiner wg zu führen scheint. alle
müssen bibbern.

albertine
Administrator

« Antwort #110 : 14. Februar 2010, 12:33:14 »

manche gastwirte kommen jetzt auf eigenwillige ideen.

bestimmt ein angehängter swingerclub...

leo

« Antwort #111 : 24. Februar 2010, 08:57:30 »

Hurra Sommer, holt die Badehosen raus. +3 Grad und jede Menge Wasser auf den Strassen.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
albertine
Administrator

« Antwort #112 : 24. Februar 2010, 09:38:28 »

hier regnet es auch viel zur zeit. aber der schnee ist weg, es ist abends schon ein bißchen länger hell,
die leute tragen dünnere jacken und die vögel machen ordentlich krawall.
auch wenn alle sagen, der winter würde noch ewig dauern, ich glaube das nicht.  Liebe

homo norimbergensis

Aurakanal-Preise:

« Antwort #113 : 28. Februar 2010, 19:52:42 »

ganz schön windig heute.

ich bin heute nachmittag knapp eineinhalb stunden durch den wald gelaufen. bäume haben äste nach mir geworfen. war wohl nicht sehr vernünftig bei sturmwarnung in den wald zu gehen.

Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
albertine
Administrator

« Antwort #114 : 05. März 2010, 10:09:03 »

eiskalt und sonnig, heute soll es noch schneien und das, wo ich schon völlig auf frühling
eingestellt bin....

übrigens komme ich mir inmitten dieser ganzen nachrichten von beben, verschobenen
erdachsen, stürmen und extremwetterlagen ein bißchen vor wie in einer serienversion
von "the day after tomorrow".
glaubt ihr, die erde rüstet sich zu irgendwas größerem? oder ist das alles apokalytischer
quatschkram und es kommt einem nur wegen der medialen aufmerksamkeit wie eine häufung vor ?

homo norimbergensis

Aurakanal-Preise:

« Antwort #115 : 05. März 2010, 10:47:30 »

...und es schneit wieder.

naturkatastrophen wie erdbeben und vulkantätigkeit sind ja unausweichliche und unabänderliche ereignisse. nicht beeinflussbar.
so schön ist die natur halt wirklich nicht, wie wir sie sehen wollen.
der eindruck, dass es sich vielleicht zuweilen häuft, kommt wahrscheinlich aus einem ganz anderen winkel der wahrnehmung.

dass täglich hunderttausende aufgrund  fehlender nahrung sterben, macht uns fatalerweise weit weniger angst, als die tatsache, dass bei einem erdbeben wieder mal 1000 menschen umgekommen sind.

Seiltänzerin

« Antwort #116 : 05. März 2010, 10:54:08 »

mir nicht, außer dass ich einen onkel in chile habe, dem es zum glück gut geht.
aber ich bin ja auch so eine linke, die sich in "fernstenliebe" ergeht und der der hunger in der welt daher schon ziemlich angst macht.
oder die ständigen abschlachtereien um die ecke im balkan. ich war letztens ins prishtina und da ist das alles noch ganz nah.
leo

« Antwort #117 : 05. März 2010, 10:58:47 »

Sonnig und zwischen -4 und +3 grad.
Uebrigens Apoklaypse Now oder besser in 2036. Man berechnet die Chance das uns Apophis mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:233000 auf den Kopf faellt.

albertine
Administrator

« Antwort #118 : 05. März 2010, 11:12:26 »

dass täglich hunderttausende aufgrund  fehlender nahrung sterben, macht uns fatalerweise weit weniger angst, als die tatsache, dass bei einem erdbeben wieder mal 1000 menschen umgekommen sind.

mir auch nicht.
ist aber auch eine ganz andere baustelle, oder?

homo norimbergensis

Aurakanal-Preise:

« Antwort #119 : 05. März 2010, 12:08:18 »

naja......erdbeben bzw naturkatastrophen sind ja auch eine andere baustelle als "wetter".

war ja nur mal so erwähnt....wegen der  präsenz der katastrophen in medien.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13 Nach oben
Aurakanal  |  mensch und planet  |  der sinn des lebens  |  der wetterthread « vorheriges nächstes »
    Gehe zu: