Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
08. September 2010, 23:27:14
24800
Beiträge in
381
Themen von
30
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Teddybär
Übersicht
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Aurakanal
|
dein hier und jetzt
|
essen und trinken
|
Wohl bekomm`s!
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Wohl bekomm`s! (Gelesen 550 mal)
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
Re: Wohl bekomm`s!
«
Antwort #15 :
01. November 2009, 19:27:38 »
echt.........da ist der strich......wusste ich gar nicht. n paar kneipen mit verdächtig roten lichtern sind zwar dort im viertel..........
ein lokal ist mir da noch in erinnerung.....zwölf apostoli....oder um die ecke..kantstrasse, das schwarze cafe...
ich seh schon.......ich muss wieder mal nach berlin fahren.
Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
Seiltänzerin
«
Antwort #16 :
01. November 2009, 23:20:08 »
nein, der strich ist nicht am savignyplatz, trotzdem ist der platz nicht weit von hier, so 15 minuten mit dem fahrrad - ich bin oft da. ist aber eine völlig andere welt. so die gepflegten alt-68er, die gutbürgerlich geworden sind.
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
«
Antwort #17 :
02. November 2009, 23:23:19 »
na die 68er sind inzwischen alle über 60....und bürgerlich geworden. darum gehn sie ja auch gern gut essen
.
ist aber in kreuzberg nicht viel anders. wahnsinnig viele kleine lokale. die gesellschaft dort ist bunter....
Willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, musst du Leute fragen, die von dorther kommen.
Seiltänzerin
«
Antwort #18 :
03. November 2009, 10:38:14 »
ja, kreuzberg ist viel gemischter, auch günstiger - es wohnen immer noch viele türken da, in schöneberg wohnen nur gutsituierte leute.
ich mags, aber zum dort-leben wärs mir zu gediegen. vielleicht mit 60.. obwohl es immer drauf ankommt, WO in schönberg oder WO in kreuzberg - die stadtteile sind ja riesig. am winterfeldtplatz, gediegenes schwulen-viertel, ist es auch sehr nett.
neukölln, bzw. ein bestimmter teil davon, wird grad zum neuen kreuzberg. da ab ich vorher gewohnt - meiner meinung nach der beste stadtteil momentan ("kreuzkölln").
heizprofi
«
Antwort #19 :
07. November 2009, 00:11:44 »
also ich fand bis jetzt schöneberg mit am lebens und liebenswertesten. der erste stadteil in berlin der mir sympathisch war. den kannte ich bis vor kurzem garnicht. nur diese anderen drecksecken da.
Seiltänzerin
«
Antwort #20 :
08. November 2009, 12:19:40 »
schöneberg ist - wie die meisten verwaltungsbezirke in berlin - riesig. auch da gibt es drecksecken wie z.b. besagte kurfürstenstraße mit dem strich und direkt hier in der nähe gibt es einen total idyllisch wirkenden kiez, der aber für teenager die hölle ist: bevölkert von halbkriminellen jugendbanden,die aber nie da sind, wenn man als nicht-teenie durch diese straßen läuft. wo warst du denn in schöneberg?
heizprofi
«
Antwort #21 :
08. November 2009, 23:01:01 »
weiß ich nicht mehr.....wie die straße und die gegend hieß. tut mir leid. bei deinem fachwissen muß man annehmen du streunst nur durch die stadt und treibst studien?
homo norimbergensis
Aurakanal-Preise:
«
Antwort #22 :
09. November 2009, 00:23:46 »
..insider eben........wissen gleich, wo es zum bordell geht.
man hört ja immer wieder, dass man in dies oder jenes viertel am besten nicht gehen sollte....ober berlin, paris, london, san francisco.
ich hab mich da nie dran gehalten..........und mir ist nie auch nur n bisschen was passiert. ich hab die atmosphäre oft auch gar nicht soooo krass empfunden, wie sie allgemein dargestellt wurde.
.......allerdings......berlin pankow............das hat mich unsicher gemacht. dort möchte ich nachts nicht laufen.
heizprofi
«
Antwort #23 :
09. November 2009, 00:40:57 »
solche orte gibt es doch in allen großstädten.orte um die sich gewisse gerüchte ranken. in berlin gibt es, meines erachtens, so eine grenzwissenschaft. hier und da und da und da....ist es gut oder auch nicht. weil es eben berlin ist. ich persönlich finde ostberlin grundsätzlich scheiße! oder sagen wir, ich fand es. war jetzt länger nicht dort.ca. 2 jahre. vielleicht gefällt es mir jetzt auch. das alles ist ja immer abhängig von den subjektiven wahrnehmungen und erlebnissen.westberlin....das ist die große freie welt zumindestens gewesen! ostberlin...mein gott! und als ich zuletzt da war empfand ich ostberlin nicht viel anders als vor der wende. nur daß da jetzt irgendwelche wichtigtuer einzug halten. mit berlin haben wir halt alle ein problem. das kann man nicht unbefangen gutfinden!
1981 war ich zum ersten mal in westberlin. damals fuhr ich mit tante angelika im hellblauen käfer durch die stadt. die kannte sich schon einigermaßen aus. obwohl sie erst 1 jahr dort lebte. das werde ich nie vergessen. ich veliebte mich natürlich sofort, dabei war sie viel älter als ich.
eigentlich eine ganz verschollene geschichte fällt mir ein. angelika war eine freundin meiner mutter. die hatten sich im frauenknast ddr kennengelernt und sich zum erstenmal wieder in westberlin getroffen. später schlief der kontakt aber leider ein.
Seiltänzerin
«
Antwort #24 :
09. November 2009, 00:50:54 »
Zitat von heizprofi, 08. November 2009, 23:01:01
weiß ich nicht mehr.....wie die straße und die gegend hieß. tut mir leid. bei deinem fachwissen muß man annehmen du streunst nur durch die stadt und treibst studien?
das wär ein schönes leben! nee, das ist einfach nur erfahrung nach neun jahren hier. das kriegt man aber schon bei der wohnungssuche mit, dass eine lange straße in dem einen teil ganz toll ist und ein paar hausnummern weiter total schlimm.
dass die verwaltungsbezirke riesig sind und daher in sich ganz unterschiedlich, kann man sich ja denken.
Seiltänzerin
«
Antwort #25 :
09. November 2009, 00:54:35 »
und zu der grenzwissenschaft: stimmt schon, aber das wird in anderen ostdeutschen städten auch so sein (und berlins westen wird ja durch den osten sehr verändert): es verändert sich dort eben ständig was. das ist schon ein ziemlicher sauseschritt, dass ecken, die ich vor kurzem noch klasse fand, plötzlich nachts von reiernden teenies überflutet werden und man da einfach nicht mehr leben mag.
albertine
Administrator
«
Antwort #26 :
11. Dezember 2009, 21:04:39 »
letztes jahr habe ich im geschäft zu weihnachten eher kleine gebrauchsgegenstände in edelstahl bekommen,
schlüsselanhänger, korkenzieher oder so.
dieses jahr, ojeh ojeh! nürnberger lebkuchen, baumkuchen, einen riesigen dresdner christstollen...
und das alles dermaßen früh, dass es wahrscheinlich verputzt sein wird, ehe man es jemand anderem
unter den baum legen kann. das kann noch heiter werden mit mir und dem schweinehund die nächsten
14 tage....
http://triggerspace2.twoday.net/
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Aurakanal
|
dein hier und jetzt
|