Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aaca8/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Preisauschreiben Wettbewerbe
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2018, 10:06:53
30907 Beiträge in 511 Themen von 29 Mitglieder
Neuestes Mitglied: adminster
Aurakanal  |  dein hier und jetzt  |  sag ungesagtes  |  Preisauschreiben Wettbewerbe « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten
Autor Thema: Preisauschreiben Wettbewerbe  (Gelesen 4244 mal) Mister Wong Del.icio.us FaceBook Stumble Upon Google Bookmarks Technorati Yahoo My Web
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« Antwort #15 : 29. Dezember 2008, 15:39:19 »

mitnichten. ich gehe sogar soweit, diesen baum zu nominieren als schönsten unwillig geduldeten weihanchtsbaum in der geschichte des aurakanals.

Die Jury tritt aber nicht vor Maria Lichtmess zusammen
um auch das wahre Ausmaß der Duldung zu erfassen.
(Falls das "unwillig geduldet" ein häufigeres Phänomen sein sollte)

Ansonsten wär es doch eigentlich viel christlicher
den warmherzig willkommenen schöntsen Baum zu küren  Cool

Du hast wahrscheinlich eh schon wieder das
originellste Fastnachtskostüm im Hinterkopf  Nachdenklich
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« Antwort #16 : 29. Dezember 2008, 16:03:21 »

der Tag an dem die Weihnachtszeit endet.
2. Februar
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
Andras
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 561




Offline Offline

« Antwort #17 : 29. Dezember 2008, 17:03:39 »

der Tag an dem die Weihnachtszeit endet.
2. Februar

Maria Lichtmess bei Tages sagt man so, also wenn die Messe ist, ist es schon fast hell abends um Sechs.
Gespeichert
albertine
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5524


WWW

Offline Offline

« Antwort #18 : 29. Dezember 2008, 17:06:47 »

2. Februar

wooos? der baum soll bis in den februar stehen? da bekommt man aber depressionen!
Gespeichert

"bananarama"
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« Antwort #19 : 29. Dezember 2008, 17:31:28 »


nun
solche Preise haben halt immer auch was mit der Leidensfähigkeit zu tun
sonst kann das ja jeder  Rauchen
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
wolfram
*****
Beiträge: 1452




Offline Offline

« Antwort #20 : 29. Dezember 2008, 18:15:48 »

welche Messe  Nachdenklich

ja morgens, in aller Hergottsfrühe
damit du das richtige Gefühl für den Tag
für Deine Brüder und Schwestern bekommst
und langfristig vom Petrus nicht fortgeschickt wirst
oder meinst Du die wollen im Himmel
Langschläfer, Schaukelstuhlsitzer und Schattenparker
und sowas  Grinsend
Gespeichert

Donald - du Operettenpräsident - ab mit Dir nach Disneyland  !!!
Juliane
Gast
« Antwort #21 : 29. Dezember 2008, 23:23:59 »

Maria Lichtmess bei Tages sagt man so, also wenn die Messe ist, ist es schon fast hell abends um Sechs.
Off-topic:
Mein Vater kennt aus seiner Kindheit einen Spruch über das schrittweise Länger-hell-Sein nach der Wintersonnenwende.
Ich kann's aber nur ungefähr:

Bis dann-und-dann* ist es ein Hahnenschritt.
Bis dann-und-dann ist es ein Mannschritt.
Bis dann-und-dann ist es ein Hirschensprung.
Bis Maris Lichtmeß ist es eine volle Stund'.

(aus dem Ländlichen)
*genau Daten werden bei Interesse erfragt
Gespeichert
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4588




Offline Offline

« Antwort #22 : 30. Dezember 2008, 22:06:55 »

das find ich schön. witzig ist auch, dass die zeit erst räumlich gemessen wird, und dann kommt plötzlich die stunde (als wäre sie auch ein raum).
aber wie groß ist bloß ein hirschensprung - äh, ich mein, wie lange dauert er?  Nachdenklich
Gespeichert
Juliane
Gast
« Antwort #23 : 30. Dezember 2008, 22:41:07 »

Der Hirschensprung dürfte in seiner Länge irgendwo zwischen Mannschritt und der Wegstrecke liegen, die man in einer Stunde zurücklegen kann.  Zwinkernd

Ich tippe auf a paar Meterchen.
Gespeichert
Seiltänzerin
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4588




Offline Offline

« Antwort #24 : 31. Dezember 2008, 17:09:33 »

der ist auch schön festlich! mir fällt nur auf, dass sie alle ganz schön mager sind bei euch... ich habe leider kein foto von unserem und bin ja auch schon wieder bei mir selber zu hause. bei uns aber sind das immer bäume, die sehr dicht sind (man sieht den stamm meistgar nicht durch) ist natürlich schwieriger zu schmücken, aber es lohnt sich.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben
Aurakanal  |  dein hier und jetzt  |  sag ungesagtes  |  Preisauschreiben Wettbewerbe « vorheriges nächstes »
    Gehe zu: